HC Wr. Neudorf
23.09.2018 18:39 Age: 6 yrs

ALLEN AUSFÄLLEN ZUM TROTZ: JETZT ERST RECHT !

SONNTAG. - Die "Großen" können die Erfolge der "Kleinen" vom Vortag nicht wiederholen. Die Damen "verschlafen gegen Arminen jeweils die Startphase beider Hälften und verlieren 0-2. Die Herren liefern in ihrem ersten Punktespiel gegen Toplice eine gute Leistung ab und erreichen ein 1-1.

DAMEN. - Wir müssen auf einige Spielerinnen verzichten, das ist bitter. Noch bitterer, dass wir nach 3 Minuten aus einer Strafecke das 0-1 kassieren. Es dauert bis wir den Schock verdauen. Dann ist die Partie aber offen, wobei wir in der Offensive harmlos bleiben. Nach der Pause wieder den Start verschlafen - nach 30 Sekunden erhöhen die Arminen. Und wieder dauert es bis wir ins Spiel finden. Dann aber sind unsere Damen voll da, aber die wenigen Chancen werden vergeben. Und gegen den Meister darf man es sich nicht leisten Möglichkeiten liegen zu lassen.

HERREN. - Erstes Spiel der Herren in dieser Saison und wir begrüßen mit Matthias Hlava und Christoph Hefter "Heimkehrer". Es dauert etwas bis wir gegen die körperlich starken Slowenen ins Spiel finden, dann haben wir gute Chancen die wir aber vergeben. Nach der Pause wieder klare Torchancen für uns und die schwierigste davon verwertet Thomas mit einem argentinischen Hammer. Dann haben wir mehrfach die Entscheidung am Schläger gehen aber zu sorglos mit den Möglichkeiten um. Und Toplice erzielt aus einer Strafecke 4 Minuten vor dem Ende prompt den Ausgleich. Totzdem - ein gelungener Auftakt unserer Herren, wobei unsere beiden TRorhüter - Nico und Markus - starke Leistungen abliefern.

SAMSTAG. - Arg gebeutelt durch viele Ausfälle zeigten sowohl unsere Unter-14 als auch die Unter-18-Girls großartige Moral. Jetzt erst recht - schien das Motto unserer Kids zu sein, die allen Schwächungen zum Trotz zwei volle Erfolge feierten. Da kann man nur applaudieren: das war Spitze !

UNTER-14. - Im Lokalderby mit Brisanz - uns fehlten 5 Stammkräfte und daher stellten wir eine ganz junge Mannschaft. Aber die schlug sich ganz großartig, auch wenn man im Abschluß noch Routine vermissen ließ. Aber taktisch machten es die Kids großartig - Siegestor durch Adrian in der letzten Minute, da konnte die HGM nicht mehr kontern.

UNTER-18-GIRLS. - Personell waren unsere Girls arg gebeutelt (mehr als eine halbe Mannschaft fehlte) - so musste man in Unterzahl antreten und verlor im 4. Viertel auch noch Klara mit der Fingerverletzung (sie musste gleich ins Spital gebracht werden). Aber unsere Girls zeigten viel Mut, spielten sehr kompakt und erzielten 2 wunderschöne Tore. Und zweimal war es Amy die einmal nach Vorarbeit on Sabrina, dann nach Stanglpaß von Pia traf. Verstndlich, dass die Freude der Girls groß war.