HC Wr. Neudorf
10.09.2018 20:08 Age: 6 yrs

DOPPELPACK VON RONJA - U12 KIDS SIEGEN IN LINZ !

SONNTAG. - Aus dem erhofften Sieg gegen den HC Wien wurde leider nichts. In einem wahren Strafecken-Festival vergaben beide Teams viele Chancen - somit war die Punkteteilung die logische Folge. Positiv: das Penalty-Shoot-Out haben wir gewonnen.

DAMEN. - Eine ausgeglichene erste Hälfte mit 2 Toren aus Strafecken, nach der Pause dann aber Chance um Chance für unsere Girls. Speziell aus 12 Strafecken klnnen wir kein Kapital schlagen. Auch die Wienerinnen haben viele Strafecken (8), treffen aber auch nicht.  Fazit: ein Spiel das man eigentlich gewinnen muss. Aber wer so viele Chancen liegen lässt ist immer in Gefahr die Partie auch zu verlieren. Und mit dem Soot-Out holen wir uns wenigstens den Zusatzpunkt.

SAMSTAG. - Toller Auftakt für unsere Unter-12-Mannschaft. In Linz gelingt gleich ein klerer 4-1 Erfolg, Ronja Früwirt glänzt mit einem Doppelpack. Unser Team ist kalr spielbestimmend, hat auch viele Chancen braucht aber eine kleiner Anlaufzeit um auch die Tore zu erzielen. Nach der Sommerpause eine durchaus starke Vorstellung unserer Kids - der Lohn sind 3 Punkte. Keine Punkte für unsere Damen die gegen den AHTC glatt verlieren.

DAMEN. - Eigentlich hätte es die Revanche für das Halbfinale im Juni werden sollen. Und das Spiel begann auch perfekt - Strafecke für unser Team, der Schuß von Marianne wird abgefälscht und landet im Netz. In der Folge entwickelt sich ein offenes Spiel mit viel Kampfgeist auf beiden Seiten. Aber den Wienerinnen gelingt der schnelle Ausgleich und dann haben sie Glück: 22 Sekunden vor der Pause sind wir zu passiv und kassieren prompt das 1-2. Dieser Schock sitzt - und nach der Pause kommen wir einfach nicht mehr richtig ins Spiel. Zwar haben wir noch 3 sehr gute Chancen, können diese aber eben so wenig verwerten wie unsere Strafecken. Der AHTC ist im zweiten Abschnitt besser, ist stark in den Zweikämpfen und immer gefährlich vor dem Tor. Mit dem 1-3 ist das Spiel gelaufen, im Finish werden unsere Girls müde und kassieren noch 2 Treffer. Fazit: ein verdienter Sieg der Wienerinnen, wobei sie aber in entscheidenden Phasen auch das nötige Spielglück hatten. Für uns heißt es: schnell abhacken und volle Konzentration auf das HCW-Match.

WICHTIG: Das Damen-Spiel gegen den HC Wien (Sonntag) findet NICHT im Hockeystadion statt sondern in Wiener Neudorf (17:00)