HC Wr. Neudorf
26.06.2018 10:51 Age: 6 yrs

HERBST 2018: WAS IST NEU, WAS IST ANDERS !

Die Frühjahrssaison liegt hinter uns - und die Herbstsaison wirft bereits ihre Schatten voraus. Es wird einige Neuerungen geben und einiges wird anders als bisher ablaufen. Hier bereits ein kleiner Ausblick auf die neue Saison:

o Die Meisterschaft startet am Wochenende 8./9.September!

o Die Damen-Bundesliga wird nur noch mit 6 Vereinen (in 2 Durchgängen) gespielt. Jene Teams die sich nicht für das Final-4 qualifizieren müssen in die Relegation. Denn auch die B-Liga wird mit 6 Teams gespielt, wobei sich die ersten beiden für die Relegation qualifizieren.

o Im Oktober wird es keine Damen-BL geben, es wird daher ein Cup-Bewerb gespielt. Die 8 Teams wurden in 2 Gruppen eingeteilt - die ersten 2 jeder Gruppe spielen im Halbfinale gegeneinander. Wir wurden in eine Gruppe mit HC Wien, WAC und HG Mödling gelost.

o Die Herren-C-Liga wird mit 10 Vereinen (könnte sich aber noch auf 9 reduzieren) in einem Durchgang gespielt. Danach - wie gehabt - Halbfinale und Finale. 

o Erstmals nimmt Moravske Toplice (Slowenien) an unserer Meisterschaft teil. Die Damen spielen im Cup-Bewerb, die Herren in der C-Liga. Allerdings müssen die Slowenen ausschließlich Auswärtsspiele bestreiten und sind nicht berechtigt im Halbfinale mit zu spielen.

o Der Hockey-G-Bewerb der Unter-16-Boys wird am Samstag, 14.10. vermutlich in Wiener Neudorf ausgetragen. Wir werden teilnehmen - allerdings als Spielgemeinschaft mit der HG Mödling. Insgesamt sind 6 Teams gemeldet.

o Das Hockeystadion in Wien wird ab 12.10. wegen Renovierung geschlossen. Daher wird es ab diesem Zeitpunkt nicht möglich sein dort Spiele auszutragen.

o Die Olympic Youth Games finden im Oktober in Argentinien statt. Österreich ist dabei sowohl mit Mädchen als auch Burschen vertreten. Von unserem Verein gilt wohl Michi als Fixstarterin, weitere 4 Girls dürfen sich HOffnungen machen.

o Die Jugend-Final-Fours finden am 20./21.10. (Unter-14) und 27./28.10. (Unter-16) statt. Der Ort ist noch offen - aber wir werden erstmals seit langer Zeit dabei nicht vertreten sein.