HC Wr. Neudorf
09.06.2018 21:27 Age: 6 yrs

TOLLE LEISTUNG ABGELIEFERT, ABER DER LOHN BLIEB AUS

Schade, schade, schade !  Unsere Damen liefern ein tolles Halbfinale ab, können sich aber für diese extrem starke Leistung nicht belohnen. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel siegen die Wienerinnen im Penalty-Shoot-Out als das glücklichere Team.

Wir starten gut in das Spiel, haben alles lange im Griff. Torchancen gibt es auf beiden Seiten nur wenige. Nach der Pause macht der AHTC viel Druck, wir aber nur aus Strafecken gefährlich. Aber da lassen wir nichts zu und im Finish der Partie haben wir zweimal die Entscheidung am Schläger.

Es geht in die Overtime - beide Teams riskieren nicht alles, wieder gibt es Strafecken, wieder setzen sich die Abwehrreihen durch. 20 Sekunden vor dem Ende haben wir die große Chance auf das Golden Goal - können aber eine Strafecke nicht verwerten.

Somit geht es ins Penalty-Shoot-Out. Und da sind die Wienerinnen glücklicher. Kathi kann zwar ihren Penalty verwerten, Julia, Birgit, Julie und Marianne vergeben aber. Und der AHTC sichert sich mit 2 Toren den Finaleinzug und die Chance auf den Titel.

Fazit: eine tolle Leistung unserer Damen, aber es fehlte halt die Krönung. Wir waren ganz nahe am Finaleinzug sind aber beim Endspiel nur Zuseher. Gratulation an das Team und die Betreuung - auch wenn dies kein Ersatz für den sportlichen Triumph ist.