HC Wr. Neudorf
27.05.2018 21:00 Age: 6 yrs

FIX: DAMEN IM HALBFINALE ABER GEGNER NOCH OFFEN !

SONNTAG. - Bemerkenswerte Ergebnisse bringen die Sonntag-Spiele. Unsere Damen holen 2 Punkte beim HC Wien, sind fix im Halbfinale. Dazu gelingt sowohl unseren Unter-16-Girls als auch unseren Unter-14-Jungs das erste Tor. Schade, dass es zu keinem Punkt reicht.

Unsere Girls verkaufen sich bei Titelverteidiger AHTC ausgezeichnet - halten eine Hälfte lang mit, gehen nach der Pause aber etwas ein. Dennoch: ein klarer Aufwärtstrend. Unsere Unter-14-Jungs gehen bei der HG Mödling hoch verdient in Führung, vergeben eine Unzahl an Torchancen und Strafecken und werden bitter bestraft: 3 Torschüsse der Mödlinger bringen eben so viele Tore.

DAMEN. - Nach einer eher ereignislosen ersten Hälfte beim HC Wien (je 1 Chance vor der Pause), machen wir nach der Pause Druck, haben 4 hochkarätige Chancen, vergeben diese aber. Und wir werden mit einem Gegentor aus dem "Nichts" bestraft. Aber wir machen weiter viel Druck, vergeben nochmals 3 Chancen ehe Kathi eine Strafecke verwertet. Somit geht es ins Shoot-Out wo Michi dreimal abwehren kann und Birgit ihre Chance verwertet. Damit geht der Zusatzpunkt nach Wiener Neudorf - das Final-Four war aber schon zuvor fixiert.

SAMSTAG. - 2 Spiele und 2 Siege - das tut unserer Hockey-Seele gut. Dass die beiden Erfolgeauch noch in Lokalderbys gelingen ist eine erfreuliche Draufgabe. Sowohl unsere Unter-12-Kids als auch unsere Damen gewinnen verdient.

Die DAMEN haben über 60 Minuten alles im Griff, sind klar überlegen und haben eine Unzahl an Chancen. Da merkt man die vielen abwesenden Spielerinnen kaum. Wenn man etwas "kritisieren" kann, dann die Chancen-Verwertung, wir vergeben nämlich nicht nur unsere Strafecken, wir können viermal 1:1 Situationen mit der gegnerischen Torfrau nicht ausnützen. Aber die Pflicht ist erfüllt - und die Marschrichtung Final-Four stimmt.

Die Unter-12-Kids sind ebenfalls überlegen, führen auch verdient mit 1-0 machen aber erst knapp vor Spielende den "Sack zu". Egal - immerhin kein Tor kassiert, das macht Freude.