HC Wr. Neudorf
21.01.2018 17:35 Age: 6 yrs

DIE KLEINSTEN GANZ STARK - 2-1 SIEG IM LOKALDERBY !

SONNTAG. - Jubel um unser EM-Trio und den Aufstieg der Österreicherinnen in die höchste Spielklasse! Und unsere "Drei" konnten in einer starken Mannschaft durchaus glänzen. - Für die heimischen Teams lief es am Sonntag unterschiedlich. Nach der Unter-12 konnten auch die Minis (Unter-10) für einen Sieg sorgen.

Unsere Unter-10 "Tigers" lieferten ein beherztes Spiel gegen Mödling ab, feierten einen verdienten, wenngleich sehr knappen, 2-1 Erfolg. Auf die Siegesstraße zurück gekehrt sind unsere Unter-14-Girls, die gegen Universitas eine lange Anlaufzeit benötigten, am Ende aber 2-0 siegten. Keine Chance hatten die Unter-14-Jungs gegen den AHTC, machten sich dabei das Leben aber mit vielen Fehlern selber schwer. Unsere Herren verloren bei Tabellenführer Wels mit 1-6, mussten dabei aber mit einem Mini-Kader antreten.

Unsere Damen II lieferten in ihrem letzten Saison-Spiel eine starke Leistung ab, hielten die Partie gegen B-Liga Meister Post völlig offen, konnten nach der Pause einen 0-2 Rückstand binnen 5 Minuten in eine 3-2 Führung verwandeln, kassierten dann aber unglückliche Treffer. 2 Sekunden vor dem Ende hätte Gwendy fast noch den Ausgleich erzielt.

SAMSTAG. - Jubel bei unseren 3 Damen die bei der EM kämpfen, weniger Freude bei unseren Teams die in der Meisterschaft um Punkte kämpften. Ausgenommen unsere Unter-12, die uns wieder viel Freude machte. Rückschlag für unsere Girls im Kampf um das Halbfinale. Die Bilanz vom Samstag: 1 Sieg - 2 Unentschieden - 3 Niederlagen.

Damen II. - Unser Team bleibt in Traun ungeschlagen, hat Sekunden vor dem Ende sogar den Sieg am Schläger, der Ball zappelt auch im Netz, das Tor wird aber nicht gegeben. Im Spiel selbst sind wir dominant, aber nur Gwendy trifft auch. 

Unter-16. - Wer kein Tor schiesst kann nicht gewinnen. Gegen den HC Graz brachte viel Ballbesitz nichts, wir vergaben 4 Strafecken und fanden gegen die defensiven Gäste kein Mittel. Seit 3 Spielen sind wir nun ohne Torerfolg - so ist das Halbfinale in weite Ferne gerückt.

Unter-14-Girls. - Lange hielten wir mit Favorit AHTC mit, nach der Pause ging bei unserer ersatzgeschwächten Mannschaft die Luft aus. Eine Unachtsamkeit genügte den Wienerinnen zum Siegestor. 

Unter-12. - Wieder eine feine Leistung unserer Kids, die sich sehr bissig präsentierten und 6 ihrer Torchancen verwerten konnten.

Herren. - Gegner Blau/Weiß war körperlich präsenter und nützte 2 Chancen zum Sieg. Auch wir hatten Möglichkeiten - vergaben diese aber. Schade - da war sicher auch ein Punktegewinn möglich