HC Wr. Neudorf
19.01.2014 19:49 Age: 10 yrs

Damen bleiben "erstklassig"

Die Damen haben es geschafft - besiegen den WAC sicher ! Glücklos die Unter-12: stark ersatzgeschwächt und ein umstrittenes Tor kassiert.

Damen schlagen WAC sicher 3-1 - Klarer Sieg unserer Damen im Kampf gegen die Relegation. Mit 3-1 hat man die A-Liga souverän gehalten. Es war eine taktisch starke Leistung unserer Girls, die hinten kaum etwas anbrennen ließen, nur im Angriff vielleicht etwas zu wenig effizient waren. So vergaben Marianne und Jenny vor der pause tolle Chancen, ein Treffer von Marianne (klar innerhalb vom Kreis) wurde nicht gegeben, weil "angeblich" von außerhalb. Aber wir spielen sehr konzentriert, begannen auch nach der Pause mit viel Übersicht. Und gegen Ende ging es dann richtig los: Marianne verwertet eine Strafecke (12 Minuten vor dem Ende) zum 1-0. Die einzige echte Unachtsamkeit nützt der WAC zum 1-1 (2 Minuten später). Aber wir schlagen zurück: Jenny macht das 2-1 (9 Min vor dem Ende). Dann vernebeln Marianne und Julia, ehe Birgit (3:33 vor Ende) bei einem schnellen Konter das 3-1 gelingt. WAC nimmt die Torfrau heraus, kann sich aber praktisch keine einzige Torchance mehr erspielen. Damit ist für uns alles erledigt - der WAC muss weiter "zittern" und in die Relegation !

 Ersatzgeschwächt knapp verloren. - Gerade im "Entscheidungs-Spiel" in Graz fehlen uns viele wichtige SpielerInnen - und so gibt es die erste Niederlage für ein Nachwuchsteam in der laufenden Hallensaison. Bitter, weil man mit einem Sieg schon alles klar gemacht hätte - jetzt ist "Gold" nicht mehr aus eigener Kraft zu erobern ! Durch die Ausfälle sind wir zu Umstellungen gezwungen - so muss Goalgetter Nico im Tor aushelfen. Er macht seine Sache zwar gut, fehlt aber vorne. Wir halten das Spiel dann auch über die gesamte Zeit offen, aber im Finish fehlt dann einfach die Kraft. Dazu fällt das entscheidende Tor zum 3-2 von außerhalb vom Kreis - Pech, dass das die Welser Schiedsrichter nicht sehen. Somit bleibt es bei der 1. Niederlage für unsere Kids. Komplett hätten wir dieses Spiel wohl nicht verloren ...