HC Wr. Neudorf
17.10.2016 09:29 Age: 8 yrs

TOLL GEKÄMPFT, ABER K.O. IN DER "OVER-TIME"

SONNTAG. - Tolle Leistung unserer Girls im Endspiel gegen den großen Favoriten AHTC.  Als erste Mannschaft wurden wir in der regulären Spielzeit nicht besiegt, aber in der Overtime kam ann das bitter K.O. ! Aber dennoch ein großes Lob an diesen Kampfgeist und diesen Einsatz.

U16W-FINALE. - AHTC ist spielbestimmend, hat klare Feldvorteile, aber zu Torchancen kommen die Wienerinnen lange nicht. Unser Team steht kompakt, läßt nichts zu und hat in Michi einen tollen Rückhalt. Nach der Pause wird die Partie offener, AHTC jetzt mit einigen guten Chancen, aber Michi ist nich zu überwinden. Auf der Gegenseite 2 Strafecken für uns - leider schlecht ausgeführt. Und 40 Sekunden vor dem Ende ist Sabrina durch, hat das Siegetor am Schläger, aber der Schuß ist zu schwach. Verlängerung: und auch da können sich die AHTC-Girls trotz Feldvorteilen kam Chancen erspielen. In der Schlußminute der 1. Hälfte der Verlängerung eine bittere Strafecke gegen uns, zweimal können wir abwehren, aber irgendwie findet der Ball im dritten Anlauf den Weg ins Tor. Das "golden goal" besiegelt unser Schicksal. 9 Sekunden wären noch zu spielen gewesen ...

SAMSTAG. - Ziel erreicht - unsere Unter-16-Girls stehen im Endspiel. Aber es war ein hartes Stück Arbeit bis man die Arminen bezwungen hat. Im Endspiel wartet AHTC - und die Akademikerinnen schossen den WAC  im Halbfinale ab. Klare Niederlage für unsere Unter-12: stark ersatzgeschwächt (Absagen, einige fehlten unentschuldigt) kämpften die Kids am Postplatz sehr brav, aber das war zu wenig.

UNTER-16-GIRLS. - Ein überaus intensives Halbfinalspiel. Auch weil Arminen mit viel Laufarbeit und tollem Einsatz unsere spielerischen Vorteile egalisierte. In vielen Phasen haben wir es uns schwer gemacht, haben oftmals die falsche Lösung "gefunden". So war es bis zum Ende spannend, auch wenn wir 6-0 Torchancen hatten und 2-0 Strafecken herausspielten. Aber auch bei den Standards klappte bei uns nicht viel. Das Siegestor erzielte Sabrina - zuvor hätte es Strafecke für uns geben müssen, es wurde der Vorteil abgewartet und Sabrina drückte ein (28.). Nach der Pause dann unsere besten Chancen - aber das 2-0 gelang nicht und so musste gezittert werden, auch wenn Arminen keine herausgespielte Chance hatte. Im Finale geht es nun gegen den AHTC (im Frühjahr: 0-3) und die Wienerinnen (noch immer ohne Gegentor) sind jetzt klarer Favorit.