HC Wr. Neudorf
04.06.2016 20:27 Age: 8 yrs

ZIEL ERREICHT: WIR SIND IM FINAL-FOUR !

Es ist geschafft: unsere Damen stehen nach einem Kantersieg gegen Mödling im Halbfinale. Nach mehr als 10 Jahren spielen unsere Damen wieder um den Titel. Der Gegner steht aber erst nach dem Spiel gegen den HC Wien fest. Dieses Spiel stand aber unter keinem guten Stern: nach einem Viertel erzwang ein Wolkenbruch eine Pause von mehr als 1 Stunde. 5 Minuten vor Ende des 3. Viertels war dann ganz Schluss. Spielstand noch immer 0-0, jetzt muss eine Neuaustragung her, außer der ÖHV entscheidet anders ...

DAMEN. - Klarer Erfolg gegen die HGM, wobei wir aber viele Chancen auslassen und speziell bei den Strafecken überaus leichtsinnig agieren. Es ist ein Spiel auf ein Tor, findet zumeist im Viertel der Mödlingerinnen statt und bringt für uns Chancen am Fließband. Vor der Pause sind wir mit der Chancenauswertung sehr sparsam, nach der Pause sind wir effizienter. Insgesamt eine klare Angelegenheit gegen einen ambitionierten aber schwachen Gegner.

HERREN. - Abschiedsspiel aus der B-Liga und unsere Jungs verkaufen sich ordentlich. Vor der Pause können die Wiener nur durch ein Ecken-Tor zum Torerfolg kommen, nach der Pause spielen wir besser mit, haben auch einige Chancen. Während Westend bei Standards aber Effizienz zeigt (2 Eckentore, ein verwandelter 7-Meter) klappen unsere Standards nicht: 5 Strafecken vernebelt und auch einen 7-Meter vergeben.

UNTER-14. - Unsere ersatzgeschwächten Jungs schlagen sich gegen Soroksari beachtlich, in den ersten 10 Minuten drängen wir auf das Führungstor, kassieren aber dann das erste Gegentor. Und binnen 5 Minuten entscheiden die Ungarn durch ihren 2. Treffer die Partie. Nach der Pause - bei strömenden Regen - verteidigen wir uns gut, bleiben aber in der Offensive harmlos. Es gibt zwar keinen Punkt, aber mit der kämpferischen Leistung dürfen wir zufrieden sein.