HC Wr. Neudorf
24.11.2013 19:16 Age: 10 yrs

Kids feiern volle Erfolge, aber Damen und Herren in Bundesliga glücklos!

Category: Spielberichte
By: Klaus Liegle

H A: 7-9 Niederlage gegen Post. - Ein Spiel, das man nicht verlieren muss / darf (?). Beide Teams können sich in der Offensive auszeichnen, für uns reicht es aber dennoch nicht zu einem Punktegewinn. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, muss sich den TV Bericht am Mittwoch, 27.11. im ORF Spartensender (Sport Plus) ansehen - die Hockey-Berichte gibt es ab 20:15 in den Drittelpausen des Eishockey-Live-Spieles. 

H D: Spannendes Derby. - Im Duell unserer beiden Herren-Teams in der D-Liga gibt es für unsere "Juniors" eine überraschende Niederlage. Das Team um Eric und Manfred entpuppt sich als taktisch besser, nimmt viel Tempo aus dem Spiel und beweist, dass man beim Turnier in Graz viel gelernt hat. Die Juniors (ohne Mathias Danek der sich im Abschlusstraining einen "Gips" eingehandelt hat) haben zwar mehr Chancen, vergeben aber zu viele davon. Stark auf beiden Seiten die Torhüter - Jakob Supper bei den Siegern und Neuerwerbung David Stadlbauer bei den Juniors. Eines hat sich aber schon gezeigt - von beiden Teams darf man sich einiges erwarten, denn der Einsatz hat absolut gestimmt !

U14W: Mühevoller 3-2 Erfolg. -  Auftakt nach Maß für unsere Girls gegen den WAC - klare Überlegenheit, schnelle 2-0 Führung und weitere gute Torchancen. Aber es kommt "Sand" in unser Spiel - und es kommt Hektik auf, plötzlich läuft nichts mehr, es gibt auf beiden Seiten viele Fehler und die Schiedsrichter passen sich an. So kommt der WAC aus einem 7-Meter-Geschenk zum Ausgleich. Und auch nach der Pause viele Fehler - wir machen zwar das 3-2, aber vergeben viele Chancen auf die Vorentscheidung. Und im Finish drängt der WAC, Michi ist aber nicht zu biegen. Der Sieg ist verdient, aber wirklich gut gespielt haben wir nicht - das können unsere Girls viel besser !

D A: 3-6 in Wels verloren. - Das Ergebnis täuscht, ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und guten Torfrauen. Ein kleiner Blackout nach der Pause und die Oberösterreicherinnen fixieren den Sieg. Unsere Schlussoffensive kommt zu spät. Schade, da war mehr möglich ! 

U12: 4-1 Sieg gegen Arminen. - Starkes Spiel unserer Unter-12, speziell vor der Pause. Da gibt es tolle Kombinationen, schöne Tore und eine klare 3-0 Führung. Nach der Pause sind wir zwar weiter die bessere Mannschaft, aber wir verzetteln uns in Solo-Aktionen und in vielen Szenen vergessen wir auch auf unsere Defensive, wodurch Michi zu einigen Glanztaten "gezwungen" wird. das einzige Gegentor fällt nach der Sirene aus einem 7-Meter.

NÖ Schul-LM. - Das Hockey-Wochenende hat aber schon am Freitag mit den NÖ Landesmeisterschaft begonnen - und vielen Kids aus Wiener Neudorf. Im Unterstufenbewerb der Mädchen konnte sich die Bachgasse (mit Adriana und Michi) gegen Maria Enzersdorf (Selina, Johanna, Anna und Sophia) durchsetzen. In der Oberstufe siegte ebenfalls die Bachgasse (Birgit) gegen Bad Vöslau (mit "unseren" Girls), im Oberstufenbewerb der Burschen gab es eine Überraschung, weil die HTL (Jo, Patrick, Jakob) trotz drückender Überlegenheit und vielen Chancen an Maria Enzersdorf scheiterte.